Über uns

Wir über uns

Seit Jahrzehnten bestimmt der Umgang mit Metall unseren beruflichen Weg. Wir, die Brüder Roland und Reimund Lüders, sind seit fast 22 Jahren im Geschäft. Die Qualifikation von der Lehre, über die Facharbeiterprüfung und Studium zum Maschinenbauingenieur haben beide erfolgreich absolviert.

Der entscheidende Punkt für den gemeinsamen Arbeitsweg war die Gründung der Lüders + Lüders Stahlverarbeitung GmbH am 22.12.2012. Mit dem Kauf der Gebäude und des Maschinenparks aus der insolventen Metallbau GmbH Groß Wokern war der Schritt in die Selbständigkeit vollzogen.

Anfänglich mit 5 Mitarbeitern war der Zaunanlagenbau und die Fertigung von Zulieferteilen für 2 Hamburger Firmen Grundlage der Produktion. Über die Zeit wurde das Produktionsspektrum erfolgreich weiter ausgebaut. Kleinhallen und Garagenbau, Balkonanlagen und Treppen bis hin zur Fertigung von Edelstahlteilen für den Wasserwerksbau und Exklusivgeländer als Edelstahl-Glaskombination umfassen das heutige Produktvolumen.

Die Qualifikation zum zugelassenen Schweißbetrieb nach DIN 18800 war die Grundlage für die Ausführung von bauaufsichtlich zugelassenen Stahlkonstruktionen. Die weitere Qualifizierung im Qualitätsmanagement, auf der Grundlage der EN ISO 1090, hat uns zu einem festen Partner großer Bauunternehmen werden lassen. Wir bieten von Erstellung der Statik, CAD gestützter Konstruktion und Ausführungsplanung bis hin zur Fertigung und kompletten Montage ein kompaktes Leistungspaket. Leistungsstarke Partner im Bereich der Oberflächenbehandlung runden dies ab.

Mit gegenwärtig 9 Mitarbeitern und einem Lehrling haben wir eine optimale Betriebsgröße erreicht. Unsere qualifizierten Mitarbeiter sind der Garant für hohe Flexibilität, qualitätsbewusste Arbeit, hohe Arbeitsproduktivität und Termintreue.

Stahlverarbeitung Lüders   17166 Groß Wokern  Dorfstr. 110  Tel.: 03 99 78 / 5 12 01 

stahlverarbeitung-lueders@t-online.de